Thema: Gas-Antrieb 745i auf Autogas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 10:55   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von mr50
Wird konventionell umgerüstet liegt der Mehrverbrauch je nach Oktanzahlunterstützung bei 20-35%.
Wird mit einem optimalen Eingasungsort umgerüstet, liegt der Mehrverbrauch zwichen 10-25% - je nach Oktanzahlunterstützung.

Wird mit einem optimalen Eingasungspunkt umgerüstet, liegt der Mehrverbrauch mindestens 5% unter der konventionellen Umrüstmethode. Kann aber auch mehr als 15% darunter liegen, wenn nämlich konventionell umgerüstet der Eingasungspunkt relativ weit hinter den Benzeinspritzventilen verbaut war und das Fahrzeug eine Oktanzahlunterstützung über 100 Oktan hat.

Es hat was damit zu tun, wie nahe am Benzineinspritzort konventionell eingegast wird, oder wie weit man noch vor dem Benzineingabeort die Gasführung in den Ansaugkrümmer vor die Benzineingabepunkte verbauen kann. Je nach dem ist das Ergebnis mit solch einer Technik wie die Inline-Eingasungstechnik mal deutlich besser mal nicht so viel besser.

Wo wiederspricht sich das bitte?
Danke für die Erläuterungen, jetzt erst wird ein Schuh daraus, was Ihr mit den unterschiedlichen Aussagen meint. Nur - warum schreibt Ihr das nicht gleich in Eure Werbung hinein? Weil dann der Werbeeffekt geringer wäre.

Eines kann man allerdings nicht so stehen lassen:
Eure erneute Diskreditierung der konventionellen Umrüsttechnik. Es ist auch aus Werbegründen nicht legitim, verhunzte konventionelle Umrüstungen zum Vergleichsmaßstab zu nehmen! Wird eine konventionelle Umrüstung richtig gemacht, so liegt der Gas-Mehrverbrauch gegenüber Benzin je nach Oktanzahlunterstützung nur bei 10-max. 25%. Und NICHT bei 20-35%.

Ich denke jetzt erst ist es sauber herausgearbeitet: die Inline-Eingasung spart gegenüber richtig gemachter konventioneller Umrüstung vielleicht ca. 5% Gasverbrauch. Und ihre Vorteile liegen hauptsächlich bei moderneren Motoren (u.a. mit Oktanzahlunterstützung >98, wozu der E38 also nicht gehört), bzw. wenn man bei Verwendung konventioneller Umrüstung nicht nah genug mit den Gasdüsen an den Benzineinspritzpunkt herankommt.

Zitat:
Zitat von mr50
Irgend wie habe ich das Gefühl, dass Du hier versuchst uns zu deformieren? Was soll das?
Ich weiß auch nicht was Dein angebliches Gefühl soll, aber das mußt Du Dir schon selber beantworten. Immerhin war ich hier im Forum der erste, der völlig wertneutral darauf hingewiesen hat, daß Ihr eine Umrüstung eines E38 Fuffi umgesetzt habt. Und zu einer näheren Beleuchtung Eurer Werbemethoden wurde ich ja durch Aufforderung anderer "gezwungen"; ich habe diese Diskussion nicht losgetreten.

Vielleicht liegt es einfach daran, daß Eure Werbeaussagen zu "offensiv" sind, wenn man genauer hinschaut? Das gefällt natürlich keinem (daß Einer näher hinschaut). Also laßt es doch einfach mit den Werbeübertreibungen, seriöse Arbeit und seriöse Werbung gehören nun mal zusammen. Und wenn dann auf den Vorhalt: "die Prins-Werksgarantie erlischt bei Eurem Umbauten" (den ich ja nicht erfunden habe), kein Kommentar von Euch kommt, dann ist das schon "schwach". Warum geht Ihr das Thema nicht einfach genauso offensiv an wie Eure Werbung?


Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten