Thema: Motorraum Wasser im Öl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 16:37   #1
Shiro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: E38 735i 06,96
Breites Grinsen Öl im Wasser

Hallo Ihr Guten
Wie man unschwer am Titel sieht, hab ich ein Problem. Ich habe mitlerweile 2* die Kopfdichtung erneuert und einen neuen Zylinderkopf aufgesetzt. Trotzdem habe ich immer Öl im Wasser. Ich habe schon im BMW Forum gepostet, der Erich(ein Ass)schrieb mir, daß ich es hier noch mal versuchen soll. Das tue ich hiermit. Es geht um einen Reihensechszylinder Bj 4.91. Kann es noch andere Möglichkeiten geben, wo das Öl ins Wasser gelangt? Dieses Problem habe ich, seit ich in einer "Werkstadt"einen Kipphebelschaden rep. lies. Wie gesagt, dachte ich erst an die Kopfdichtung, dann an einen Riss im Kopf( auf Grund der duften Arbeit in der Werkstadt. Der Block ist nicht gesäubert worden). Jetzt denke ich, dass die Kopfschrauben in die verschmutzten Bohrungen im Block gedreht wurden und dabei der Bloch aufgedrückt wurde. Ist sowas warscheinlich? Ich hab keine Ahnung wo die Wasserkanäle langgehen, deswegewn die Frage. So das wars erst mal, ich hoffe einer von euch weiß weiter.
Danke
Dieter
Mir ist erst Heute(24.05.)aufgefallen, das ich den Fakt (Wasser im Öl,meite doch die andere Variante)verdreht habe. Trotzdem habt ihr ja gemerkt was ich wollte. Noch mal Danke

Geändert von Shiro (24.05.2006 um 13:47 Uhr).
Shiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten