Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 15:58   #3
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem. Bei leichter Beschleunigung in Kurven hatte ich auch ein deutlich hörbares Rubbeln/Rattern.
Bei mir hat man wohl mal das falsche Öl ins Differential gefüllt, also eins für ohne Sperre. Da mußt Du aufpassen, denn mit normalem Öl geht ein Sperr.Diff. kaputt! Da muß eins mit höherer Viscosität rein, aber da kennen sich andere hier im Forum glaube ich besser aus was Du am Besten nimmst.

Laut Aussage eines (mega kompettentem) Meisters beim Freundlichen, ist auf den Sperr.Diff.s eine Markierung. Er hats bei mir aber trotzdem nicht erkannt

Ölstand im Diff. kannst Du kontrollieren, indem Du die Einfüllschraube aufmachst und mal reinschaust. Am besten neigst Du dabei das Auto leicht nach vorne, dann fließt Dir nicht gleich das Öl entgegen, falls es ordentlich befüllt ist.

Du kannst auch mal das ganze Öl ablassen. Falls da deutlicher Metallabrieb drin ist, hat Dein Diff. schon gelitten. Dann könnte es teuer werden! Wenn ich mich richtig erinnere 800€ ohne Sperre und 1600€ mit Sperre.

Ich habe damals einfach das Öl ausgetauscht und danach war Ruhe.

Grüße, Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten