Hi,
Servotronic: Ist eine elektronisch geregelte Servolenkung, soll heißen geschwindigkeitsabhängig im Gegensatz zur normalen Servo, die hier Kompromisse machen muß.
Vorteil: Maximale Unterstützung beim Einparken, auf der Bahn gar keine Unterstützung für besseren "Fahrbahnkontakt".
Die normale Servo muß sich wie folgt beheben: Man richtet es mechanisch so ein, daß bei geringer Motordrehzahl stärkere Unterstützung da ist (Rangieren im Leerlauf), bei hoher Motordrehzahl weniger Unterstützung. Das ist alles ein ungenauer Kompromiß, denn man muß das entschärfen, denn es gibt Situationen mit geringer Geschwindigkeit, wo man hohe Drehzahlen hat und eigentlich volle Unterstützung will, z. B. Befahren einer steilen Paßstraße mit engen Kurven, da ist man im neideren Gang mit hoher Drehzahl und die Servo gibt einem wenig Unterstützung.
Dein Anschluß wird der angesprochene Anschluß vom Steuergerät sein.
Gruß
Harry, der leider keine Servotronic hat.
|