Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 17:40   #2
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von manthos
habt ihr auch schon solche schlechten erfahrungen gemacht?können wir unseren wagen nicht mehr dem freundlichen überlassen?
Egal ob BMW, Toyota, Benz oder sonstwer... In der Werkstatt sind Angestellte, die alle in der Regel KFZ-Machaniker o.ä. gelernt haben. Vorne sitzen dann KFZ-Meister im weissen Hemd und Schlips. Das macht zwar Eindruck, mehr aber auch nicht. Die Motivation der Jungs ist es, ihr Geld zu verdienen. Klar sollte man sich für sein Geld anstrengen. Jedoch ist es nunmal so, dass es nicht ihr Betrieb ist, sie bei einem Auto jenseits der 150.000km vielleicht weniger Lust als bei einem neuen E65 haben sich die Hände schmutzig zu machen... Und wenn ich mir es mal praktisch vorstelle: Ich bin ein Lehrjunge oder Meister, der nächste Wagen kommt zum Check. Da macht man die Haube auf, sieht alle gut aus, O.K., wieder zu. Das Geld bekommt man auch so am Monatsende. Ist nicht permanent so, aber die Haltung kann sich im Alltag schnell mal einstellen. Wäre es aber die eigene Werkstatt, dann würd eman sicherlich mehr tun, da der gute Ruf abhängt... und man ganz p e r s ö n l i ch Interesse hat, jeden Kunden zu halten. Daran sieht man auch, dass der Kommunismus nie fuinktioniert.
Dass die Jungs zudem nicht immer soooo motiviert sind, ist eben so, da es nur Menschen sind. Das sind keine BMW-geklonten Menschen, sondern die selben, die auch bei Benz angestellt sind. Man kann Glück oder auch Pech haben. Glück, wenn man auf einen eifrigen, Pech, wenn man auf einen weniger eifrigen trifft.

Ich hatte mal einen Reifendruck von über 3,0 Bar drin. Da habe ich mich beschwert. Der freundliche Schlipsträger meinte, er habe den Jungs Bescheid gesagt, dass es so nicht geht...

Fazit: Mit diesem Post will ich sagen, dass man schlecht sagen kann: Man, bin in einer BMW-Werkstatt - und dann sowas. Klar, ist eine BMW-Werkstatt. Aber die Mitarbeiter sind lediglich Menschen. Weswegen soll der Angstellte in der BMW-Werkstatt anders als in einer Audi o.ä. Werkstatt sein? Bekommen unsere Jungs etwa mehr bezahlt????

Auch in einer BMW Werkstatt wird nur mit Wasser gekocht.

MfG

Jo

Geändert von Jo (17.07.2006 um 17:47 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten