Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 12:43   #2
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

Hatte ich auch, liegt an der Pistole der Zapfsäule.

zwei Ursachen:
- Die Pistole iast defekt
- Die Rückschlagklappe der Pistole ist zu sensibel eingestellt

Es muss sich zunächst der Innendruck durch die Einleitung des Kraftstoffs seitlich an dem Zapfrohr abbauen können, sofern die Tankentlüftung durch den schnellen Druckaufbau nicht funktioniert.

Bei einer empfindlich eingestellten Pistole klappt das manchmal mit dem einrasten des "Häckchen" an der Zapfpistole nicht.

Oder man kann garnicht zapfen. dann hab ich die Zapfpistole von der anderen Seite der Säule genommen.
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten