Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 17:16   #5
Sylter
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i
Daumen nach oben Zwischenbericht

Gruess Euch!

Also, ich habe die Instrumente-Kombi herausbekommen, alle Stecker rausgezogen, mit Kontaktnebel besprueht, etwas abgetrocknet, wieder zusammengesteckt und Batterie wieder angeklemmt. Ergebnis: Spritanzeige und Kuehlwasseranzeige arbeiten wieder richtig. Jetzt fehlt noch die Verbrauchsanzeige sowie km-, Inspektions-, etc.-Anzeige. - Wobei die Km-Anzeige beim Stand von 299960 eingefroren ist.

An dieser Stelle: Ohne Eure Mithilfe waere es hier noch sehr finster, meinen besten Dank!

Wie ist weiter zu verfahren? Kommando nochmal? Wo, bitte, sind die Masse-Schrauben unterm Lenkrad?
- Apropos Lenkrad, ...
Da mein Lenkrad sich verstellen laesst, wollte ich auf diese Weise die Kombi zum Seitenfenster hin herausziehen. Leider zu wenig Platz, weil sich mein Lenkrad zwar in der Laenge justieren laesst, jedoch nicht neigen. OK, also Lenkrad ausbauen: Schrauben geloest, Seiten aufgeflanscht, bleibt nur ein winziger Spalt gleich unterhalb des Lenkrades, und der hatte es insich! Der liess sich ums Verrecken nicht abbekommen. Auto drei Tage alt (zumindest in meinem Besitz), da breche ich ungern etwas ab.
Zum guten Schluss dann mit unterlegtem Handtuch, Geduld und etwas Gewalt doch noch herausgezirkelt. Meine Finger sehen dementsprechend aus.

Ich bin recht froh, dass der Anfang geglueckt ist. Wie geht es jetzt am sinnvollsten weiter?
Mit Gruss aus Ulm von Christoph
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten