Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 18:09   #10
pininfarina
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von pininfarina
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: Nissan 350Z (12.04), E32 730 V8 (08.92), Fiat coupe 20VT (03.99)
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit
Na dat schafft der B12 aber auch... und bestimmt viiiiel souveräner als ein Fiat mit nem aufgepustetem Nähmaschinenmotörchen

Aber ernsthaft... beim V8 musst Du unbedingt auf das A-Getriebe achten - wenn es auffällig langsam einkuppelt oder der Rückwärtsgang durchrutscht, dann Finger wech. Dann steht das Getriebe kurz vorm verenden
Im Gegensatz zum R6 und V12 sind gebrauchte Austauschgetriebe für den V8 eher rar.

Gruß,
Pit

Nun ja, is halt nur ein Fiat....aber ich finde, dass ein 5 Zylinder ein sehr ausgewogener Motor ist....was halt ein wenig schmerzt ist die Tatsache, dass er die Kraft aus 2 Litern holt, dass is schon ein wenig eng!!! Aber der 20V Turbo ist halt erschwinglicher als so manch anderes Auto in der Leistungsklasse und mittlerweile möchte ich mich einfach nicht mehr von Ihr trennen.....aber das brauche ich hier ja nicht weiter zu erklären, dass kennt Ihr mit Sicherheit auch

Aber um nochmal auf den E32 (vielleicht bald meine 2te Leidenschaft) zu sprechen zu kommen. Ich werde Ihn auf jedenfall vorher durch eine BMW Fachwerkstatt überprüfen lassen.
Der Vorbesitzer hat alle Verschleissteile austauschen lassen und auch sonst den Wagen gepflegt. Der Wagen ist überwiegend Autobahn gefahren, also ich bin doch sehr zuversichtlich....hoffentlich bleibt das auch so.

Aber wenn Ihr noch Tipps habt, immer her damit!!!

Gruss
Pascal
pininfarina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten