Das Originalkabel von BMW für die Wechslersteuerung ist rund und besteht aus zwei Teilen. Einmal vom großen Stecker am Radiomodul (der ja aus drei Segmenten besteht) zu so einer Art rundem DIN-Stecker mit Plastik-Schraubsicherung.
Das zweite Kabelstück geht von eben diesem runden Stecker zum Wechsler.
Vielleicht gibt es das Ganze aber auch als ein durchgehendes Kabel.
Die Stromversorgung für den Wechsler müsstest Du im Fahrzeug bereits vorbereitet haben. Du findest das Kabel (wenn Du auf die Module schaust)meist rechts oben wo es zum Radhaus des linken Hinterrades geht.
Etwas rechts von dem Halterahmen für das Navi-Modul.
Ist ein dünnes Kabel aus zwei oder Adern mit einer weißer Steckerbuchse dran.
(Sieht ungefähr so aus wie die 12V-Stromversorgungsanschlüsse für Festplatten, etc... im inneren eines PC.)
Vom Wechsler aus fehlt Dir dann aber wieder ein entsprechendes Kabel dafür mit passendem Stecker.
Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher, dass das was Du da hast wirklich ein passender CD-Wechsler für einen E38 ist.
Er sieht zwar stark danach aus, aber die gewohnte Aufschrift "Changer p" (oder später "Changer pi") hat er nicht. Daher bin ich etwas skeptisch.
Frag doch mal den Verkäufer nach den Anschlusskabeln.
Eigentlich gehört das erste Stück für Steuerung und Strom zum Wechsler.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|