Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 00:00   #23
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von k27
In mancher Poesie steckt so viel versteckte, gar schlechte Tugend -- es fehlt hier Vielen an Toleranz und Akzeptanz gewisser Dinge.
Na, nun lehn Dich mal ein bischen zurück & fang nicht an, hier Dinge zu verquirlen, die so nicht im Zusammenhang stehen!

Zunächst: Dieses "Schumi"-Verehrungsforum wird von vielen sicherlich gelesen, auch werden viele darin wohl was posten.
Aber ein "Geschenk" ist das sicherlich nicht. Dazu müßte es ihn als Adressaten auch erreichen. Und da bin ich mir sicher, daß es dort nicht gelesen wird.
Auch aus diesem Zusammenhang (und natürlich der blinden Heldenverehrung, wie von Knuffel gesagt) heraus entsteht die Frage: "Für wen, Für was..."

Daß "Schumi" in seinen sportlichen Qualitäten nicht ganz unumstritten ist, durfte ja heute auch wieder vernommen werden. Kann sein, daß Alonso da auch etwas übers Ziel hinausschießt. Aber dennoch "fair-play" in einer Branche, die mit 3stelligen Millionenetats ihre Autos und Fahrer auf ein Ziel einstimmen, erzeugt Druck, um der Sache, aber nicht des Sports Willens, zu Gewinnen.

Schumi als Rennfahrer ist für mich sportlich gestorben, seit er vor Jahren, den J.Villeneuve absichtlich kollidierte, um seinen Titelchance zu wahren.
Spätestens ab da wurde klar, daß der F1-Zirkus nicht Sport, sondern vor allem ein Geldzirkus ist.
Und persönlich, mögen die F1 Monocoques auch noch so stabil sein, empfinde ich das absichtliche Herbeiführen einer Kollision bei 270km/h, verglichen mit dem Strafmaß, das Dich im Real Life dafür erwartet, absolut lebenslang disqualifizierend.
Der Junge hat das Risiko des Ablebens von Villeneuve billigend in Kauf genommen: sowas wird durchaus strafrechtlich brisant.
Eine Rehabilitation, so einfach, wie dort geschehen, ist für unsere, die MPU zu durchlaufenden, Aspiranten eine fast unüberwindliche Hürde, ihren "Lappen" nach einem solchen Delikt überhaupt wieder zu bekommen.

Und solchen Leuten kann man einfach kein Denkmal, sondern höchstens ein Mahnmal setzen.

Insofern: "WTF is Schumi?"
  Antwort Mit Zitat antworten