Also,
Wenn die Kerze feucht ist bekommt der Brennraum Sprit und müsste egal welche Umstände herschen etwas mitreuspern, Zündfunke natürlich vorhanden. Vorausgesetzt dein Zylinder komprimiert genug! Denn sonst passiert fast nix.
Kompression messen! (Was hat denn die Mühle so drauf, an Betriebsstunden äh Kilometer?) Und Ölverbrauch!
Was mir gerade aufällt das ist der 9. Zylinder den du beschreibst. Der hatte bei mir auch keine Kompression, wegen der schlechtschliessenden Ventile durch Verkokung und Pitting. Bei dir vermute ich aber Schlimmeres und zwar kann es sein das der Zylinder zichtausende km unbemerkt nicht mitgelaufen ist und so erhöhten Verschleiß hat. Irgendwann wurde es bemerkt und ein neues Zündkabel montiert.
Mal nur so eine Vermutung!
Roman
Geändert von Roman (16.09.2006 um 15:52 Uhr).
|