Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2006, 04:10   #4
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Maffy
Tja, genau das will ich ja wissen. Ob die Dinger einfach nur extrem laut sind oder
nen schönen Klang haben. Etwas mehr Sound will ich auf jeden Fall. Ich schwanke nur zwischen sowas und der "HH-Methode".

Hallo ...

Wenn du "nur" mehr Sound haben willst, ist der Umbau der Endchalldämpfer nach der "HH-Methode" ausreichend - der Sound nach dem Umbau, sowieso ...

Für den Umbau können Endrohre aus V2A oder Edelstahl, zB. mit 4x80mm Durchmesser, mit oder ohne Absober, 4x 90mm Durchmesser, mit oder ohne Absober, 4x100mm Durchmesser mit oder ohne Absober, 2x100mm Durchmesser, mit oder ohne Absober, oder 2/4x 120X80 oval mit oder ohne Absorber, Kanten gebördelt und abgeschrägt, je nach Wunsch und Geschmack verwendet werden ...

120x80 oval und abgeschrägte Endrohre, unten zu sehen ...

120x80 oval, grade Endrohre, unten zu sehen ...

90mm Rund, Kanten gebördelt und grade - mit Absorber ...

90mm Rund, Kanten gebördelt und grade - ohne Absorber ...

140x75 oval mit doppel Absorber, Kanten gebördelt und grade - Hamann Optik ...

Diese Endrohre sind alle eintragungsfrei, haben eine ABE - wer sie eintragen lassen möchte, kann dies natürlich tun ...

Der Umbau kostet für jeden aus dem Forum 350€ mit allen anfallenden material und Arbeiten - in den 350€ sind aber nur V2A Endrohre dabei, ohne Absober - diese runden Endrohre, Durchmesser kann frei ausgewehlt werden, werden per Hand von mir poliert - wer eine professionelle Polietur haben möchte, muss 50€ drauf zahlen, also in diesem Fall kostet der Umbau 400€ ...

Wer eines der hier abgebildeten Endrohren haben müchte, 120x80 oval, mit oder ohne Absorber, Kanten gebördelt, grade oder abgeschrägt, 90mm rund, mit oder ohne Absorber, Kanten gebördelt, muss mit 450€ Umbaukosten rechnen - bei allen Versionen ist das Ausschneiden der Heckschürze natürlich inklusive ...

Fals Interesse und was noch unklar ist, bitte eine U2U, oder gleich 015111009191 anrufen - bei einem persönlichen Gespräch können einige Fragen besser geklärt werden

Gruß ...
@freak