Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2006, 22:30   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Hallo Michele,

wenn man die Preise mit den original teilen vergleicht, dann ist das geschenkt. Der Preisunterschied wird von BMW immer mit der erweiterten Ersatzteilgarantie erklärt. Das klingt erstmal verwirrend, ist aber ganz einfach: während der 2 Jahre Garantie (fachgerechter Einbau vorausgesetzt) wird das Teil zum einen kostenlos ersetzt bei einem erneuten defekt, aber der Ein- und Ausbau wird auch kostenlos durchgeführt.
Jetzt ist es also abwägungssache und ich persönlich würde diese Teile über ebay nehmen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann kostet ein vorderer Querlenker bei BMW über 130€ wohingegen Du in dem von Dir gezeigten Link deutlich unter 100€ für beide liegst. Da diese Teile so oder so zum Verschleiss gehören müssen es nicht die originalen sein.
Die 4 Querlenker für hinten gibt es bei ebay auch schon für irgendwas um die 149€ wo alleine der obere (hinten) schon einzeln bei über 150€ BMW Preis liegt.

Ich muss jetzte meine hinteren Querlenker auch machen und werde auch auf ein ebay angebot zurückgreifen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten