Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 23:13   #5
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi728i
@mfk: Danke für die "Leder"-Tips, war aber ein Missverständnis: Suche Infos zum "aufpolieren" des Holzdekors!!
Hallo!

Also ich wollte mein Holzdekor auch mal aufpolieren. Vor allem, weil ich sehr viele Kratzer drin hatte. Gesagt, getan. Ich habe mir (das hier im Forum so hoch gelobte) Xerapol gekauft. Gibt's bei Hein Gericke für 9,95 Euro.

Doch leider muss ich sagen: Das ganze war nichts. Die Kratzer sind davon zwar weggegangen bzw. die ganz Tiefen sind besser geworden. Aber das gesamte Holz wirkt seit dem noch matter als vorher.

Außerdem verursachen Spritzer auf den Umligenden Kunststoff- und Lederteilen (das kommt, wenn man mit einer Maschine polieren möchte) weiße Verfärbungen, die ich erst mit mühevollem Schrubben mit einer Zahnbürste weg bekommen habe. Solltest Du es ohne Maschine versuchen (so wie ich am Anfang), dann freue Dich jetzt schonmal auf eine extrem anstrengende Arbeit und saftige Blasen an den Fingern.

Ich hoffe, Du kannst mit meinem Erfahrungsbericht etwas anfangen. Falls jemand ein besseres Mittelchen hat, wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.