Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 14:14   #6
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wie bereits erwähnt, kennen sich viele zum Glück nicht aus und wissen nicht einmal, ob es ein 5-er oder 7-er ist.

Falls ich mal gefragt werde, ob er so um die 200 PS hat, nicke ich halt und versuche das Thema zu wechseln.

Weiterhin haben einige Verständnis, wenn ich denen erzähle, dass ich 50000km im Jahr fahre und dementsprechend eine entsprechende Reiselimosine brauche.

Bei bestimmten Sachbearbeitern, die sich besser auskennen und gezielter fragen behaupte ich auch schon mal, es sei ein 6-Zylinder.

Insofern kämen für mich irgendwelche Typenbezeichnungen nicht in Frage, im Gegenteil, wenn ich mir einen V12 gekauft hätte, wären sogar die Einstiegsleisten umgebaut worden.

Es ist in unserer Neidgesellschaft einfach besser, man betreibt ein gewisses
Understatement, man wartet dann z.B. nicht so lange auf sein Geld.

Wen das stört, der sollte sich z.B. mal nach Porto Banus, dem Yachthafen von Marbella begeben. Dort fahren in 5 min mindestens 8 Ferraris, Lambos, Bentleys etc. an einem vorbei. Und wenn einer "nur" 'ne E-Klasse hat, steht da dick und fett E65 AMG 'drauf. Und wenn 7-er dann mit V12 Enblem.

Aber das ist eine andere Liga, da will - und kann - ich nicht mitspielen.

Es gibt natürlich auch bei uns - leider eher selten - Geschäftspartner, da kommt es gut, wenn man mit einem dicken Auto vorfährt. Da wird dann gleich suggeriert, der ist erfolgreich, offenbar kann der was.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten