Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 14:01   #1
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Frage Habe ich einen Geist mit an Board ?!

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem nzw. weiss gar nicht ob es ein Problem ist. Und zwar: Mir ist vor kurzen aufgefallen das meine Elektik irgendwie spinnt. Ich stand an einer Tankstelle und hatte die Leselampe an. Nun bemerkte ich das das Licht immer etwas schwächer bzw. Särker wird. So in der Art wie eine Stromschwankung.

Ichhabe dann das Radio ausgemacht und das Xenon-Licht deaktiviert (ausgemacht ) Aber den Fehler ist immernoch. Ebenso lässt sich beim genauen hinschauen Feststellen das das Display im Tacho auch helligkeitsschwankungen hat.

Meine Batterie ist letzes Jahr erneuert worden. Allerdings anstatt 110 Ah gegen eine mit 100 Ah. Ich habe nach dem ich den Fehler bemerkt habe auch gleich ins Geheimmenü geschaut um mir die Boardspannung anzuzeigen. Dort konnte ich ebefalls erkennen das diese Schwankt. also um ca. 0,5 - 1 Volt. Fehler macht sich nur im Leerlauf bemerkbar.

Drehzahlschwankungen habe ich nicht (laut Ba anzeigen immer so zwischen 630 und 640 rpm) also alles im Grünen bereich. Was kann ich denn noch Prüfen?

Danke für eure Hilfe schon jetzt einmal.

Gruß
Marcel
__________________
Aktueller Spritverbrauch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten