Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 22:14   #8
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

@esau:

Danke für die Tipps... erstaunt bin ich allerdings über den Verbrauch von 17 Litern! Dazu noch ein kleinerer (auch beim V12?) Tank = wesentlich weniger Reichweite!
...und wenn ich das schon wieder lese... "an die bedienung gewöhnen"...WARUM müssen die einem das nur so schwer machen. wieder ein kleines pro für den audi mit dessen MMI!

Und zum allradnutzen vom Audi...
Also da es in unseren Breitengraden nicht unbedingt VIEL schneit aber dafür umso mehr regnet seh ich das schon als ein starkes Kaufargument. Bei nässe im kreisverkehr und rausbeschleunigen... da blinkts bei mir ja JETZT schon wie wild. Wie dann erst im 760i... also dafür dann aber die 445PS... ich weiss ja nicht. Es ist einfach nicht optimal 445PS auf eine Achse zu übertragen wenns nass ist.
Nicht zuletzt verbraucht der 760i in allen Tests mehr als der W12, was dann den Allrad bzw. den A8 erst recht positiv erscheinen lässt.

Bezüglich dem Komfort hab ich zwar auch schon einiges gelesen, aber dass er wirklich unkomfortabel sein soll ist mir neu. Ist das der kurze oder der lange, den du gefahren bist, christian d?

Schwierig... nicht dass ihr meint ich bin mir den Stärken des Siebeners nicht bewusst. Aber es sprechen eben auch extrem viele Punkte für den A8...wenn man die blau-weisse Brille mal abnimmt...


also so wie ich das festhalte jetzt:

A8:
+ Allrad
+ weniger Verbrauch
- schlechter Komfort
- schlechter Wendekreis
- Verspannungen im Antriebsstrang

7er:
+ Komfort
- hoher verbrauch

zusätzlich bzw. bestätigend zu meiner bestehenden Liste...

Danke schon mal,

Chris.

EDIT: @Alfred: Danke auch Dir. Der Smiley bei Funkuhr fehlt in der tat!
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten