Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 18:47   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi @ll

für die die es Interessiert , ich habe die Kofferraumklappe heute wiederwillig abgeholt.

Wie nicht anders zu erwarten war sie auch diesmal nicht 100% Lackiert , es sind unübersehbar mindestens 3 Staubeinschlüsse ,und ein kleines Loch so als ob ein Steinschlag den Klarlack beschädigt hätte.

Ich habe wieder meinen Freund ( Lackiermeister beim Benz ) dabei gehabt , und der Herr Sei..... (Mechaniker ? ob es ein Mechaniker Meister ist daran zweifle ich schwer) wollte meinem Freund erklären das man dies rauspoliert bekommt , und vor allem wie er das machen könnte

mein Freund erklärte ihm wie das beim Benz von Statten geht , und das so eine Arbeit den Kunden erst gar nicht erreicht ,
daraufhin sagte der Herr Sei..... das wäre ja was anderes und es gäbe BMW Maßstäbe etc. etc.

Ich fragte nach der Firma die die Kofferraumklappe Lackiert hat , kein Kommentar , das würde nichts zur Sache Tun.

Ich wollte aber nicht ein stück mehr mit dem Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Ruit) zu Tun haben und sagte ihm Wortwörtlich , wenn ich das nicht Rauspoliert bekomme dann werde ich die Kofferraumklappe auf meine eigenen Kosten Lackieren lassen und basta

Der Herr Sei... vom Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Ruit) meinte dann das ich die alte Kofferraumklappe inerhalb 14 Tage bringen müsse , habe ihn darauf hingewiesen das ich die Kofferraumklappe der Witterung Entsprechend montiere und dies in dem Zeitraum nicht hinhaut , zumal er anfangs gesagt hatte unter Zeugen das ich die einabuen könnte wann ich wolle wenn es auch erst in zwei Jahren wäre.

egal , er legte mir einen Wisch hin den ich unterzeichnen sollte wo auch drin stand das ich mit der übernahme zustimme das die Kofferraumklappe in Ordung ist.

ich unterzeichnete aber nur unter vorbehalt , und sagte ihm Deutlich das ich nicht 100% zufrieden bin mit dem Ergebniss !

Ich habe das ganze geschehen mit meiner DigiCam aufgezeichnet zwar ohne Bild aber der Ton kommt einwandfrei rüber , es sind sämtliche Aussagen aufgezeichnet unter andertem sind auch die Staubeinschlüsse sowie das Lackloch von Hernn Sei..... Mündlich Bestätigt !!!

da es nun ein halbes jahr gedauert hat bis ich eine zu 95% Korrekte Kofferraumklappe abholen durfte und BMW mit der Montage entgegen gekommen bin.
Sollten die wiedererwartend versuchen mir auf die Füße zu treten falls ich die Kofferraumklappe nicht inerhalb der zwei Wochen bringe , dann kann ich für nichts Garantieren.

Fakt ist das ich die Kofferraumklappe Definitiv erst Montiere wenn es die Witterung zulässt und dies wird voraus sichtlich erst wieder im Sommer sein, da ich über keine Beheizte Garage verfüge !

ich hatte nun 3 mal die Fahrtkosten inc. einem Transport Fahrzeug zu Tragen von den Telefonkosten mal ganz abgesehen ......

sobald ich die Kofferraumklappe getauscht habe können die Herrschaften diese bei mir abholen abholen lassen wie auch immer

Nö Leutz .... mit dem Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Esslingen Ostfildern Ruit) da bin ich Definitiv durch.

eher lege ich mir eine Mercedes S-Klasse zu als wie das ich noch einmal einen Schritt in dieses Autohaus setze

PS: solchen miesen Service gabs bei Mercedes noch nie (aussage von meinem Bruder ,der eine ältere E-klasse Fährt)

falls noch irgendwas hinzukommt werde ich es ergänzen

Geändert von ThomasD (05.12.2006 um 19:34 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten