Thema: Karosserie Unfall, ich könnt heulen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 18:38   #32
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Piecy Beitrag anzeigen
Ich hab nochmal ne kleine Anregung in Richtung Teilkasko! ( Ich weiß das Thema war eigentlich schon abgeschlossen)

Aber wenn man den Schaden über die Vollkasko regulieren lässt wird man doch im Schadensfreiheitsrabatt hochgestuft oder nicht?

Und wenn es die Teilkasko zahlen würde ( bei der man meines Wissens nicht hochgestuft werden kann ) würde sich das doch eher anbieten !?

Ich hab leider keine Ahnung in wie weit sich so eine Hochstufung auf den Jahresbeitrag auswirkt aber für mich scheint es logischer erst mal zu versuchen den Schaden über die Teilkasko zu regulieren da man dann keine weiteren folge Kosten hätte z.B durch einen höheren Jahresbeitrag!

Und die Sache mit dem Paragraphen der StvO ..... wenn er selbst bei der Versicherung arbeitet hat er doch vll auch nen guten Draht zu einem Sachbearbeiter sodas es da gar keine großen Probleme geben könnte!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege......

LG Piecy
seltsam dass bei threads in denen es um versicherungsschäden geht, immer wieder neue mitglieder auftauchen die dann "tipps" oder "ratschläge" geben.

seltsam....

nicht nur bei dem thread sondern des öfteren in threads.

wie schon christoph gesagt hatte, habe ich genauso den verdacht dass hier viele undercover arbeiten.

mfg