Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 11:40   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen740M5 Beitrag anzeigen
...da das einfach nicht normal ist. Ich fahre das Auto jetzt 4.000km und bisher war alles normal. Der neuerdings unrunde Motorlauf nach dem Kaltstart fühlt sich "kaputt" an und dauert ja auch einige Minuten an.
Da ich leider nur Totalenttäuschungen beim Freundlichen kenne, hatte ich gehofft, hier einige Anhaltspunkte zu bekommen, bevor mir BMW erklärt, dass das a) völlig normal ist für ein Premiumfahrzeug
1. Vertrau' deinem gesunden Menschenverstand. Wenn sich was kaputt anfühlt ist, es das meistens auch. Lass dir nix einreden.
Beispiel: Ich hatte im Jahre 2000 einen 740i Bj 96, bei dem der Katalysator hin war, so dass die Motorsteuerung bis zu 3 Zylinder abschaltete.
Kommentar BMW Schorsch Meier in Germering - angesprochen auf das ruckelnde Motor-Feeling : "Jo mei, solche 8Zylinder laufen nicht so rund, wie man das gemeinhin so erwartet." Gefunden hat den Fehler dann erst BMW-Wigger in Rostock!

2. Hatte bis vor eine Woche einen 730d (Bj 7/04) mit 60 tkm. Da ruckelt nix. Er nagelt und lärmt halt enorm im Kaltzustand. Aber ruckeln? Nein.

Geändert von Alfred G (30.01.2007 um 12:24 Uhr). Grund: Name des Rostocker BMW-Betriebs eingefallen
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten