Thema: HH-Spezial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 08:50   #22
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Sagt mal Jungs: Gibt es einen Trick, wie man mit dem HH-Spezial-Umbau durch den Tüv kommt? Oder brauche ich dafür ne Austausch Auspuff-Anlage?

Eigentlich reicht es schon, wenn mal bei einer Routine-Kontrolle einer von der Rennleitung mit ner Taschenlampe in die Endrohre leuchtet. Dann ist der Fahrspaß schnell vorbei.

Ich werde meine Anlage jedenfalls wieder demontieren und gegen eine Serienanlage tauschen.

1. weil die Anlage zwar im Stand schön sonor klingt und auf der Autobahn nicht lauter als Serie ist, zwischen 1400 und 1900 Touren unter Last (Landstraßen-Cruisen) dröhnt das Ganze aber unerträglich. Für nen Siebener geht das so gar nicht.
2. weil die zwei inneren der vier Rohre viel mehr Abgase rausgeben als die äußeren. Dadurch sind diese viel dunkler geworden (Abgaspartikel) als die äußeren und das Chrom darunter ist dunkel angelaufen. Sieht auch doof aus, wenn es innen mehr qualm als außen. Als wenn man zwei Dummys montiert hätte außen.
3. weil das Ganze keinen TÜV-Segen hat und ziemlich offensichtlich ist.
(über diesen Punkt war ich mir allerdings vorher schon im Klaren)

Kann es also keinem empfehlen, die HH-Spezial-Variante zu wählen.

Gruß Jippie

Hi Jippie ...,

..... das wusstest Du doch (bzw. wissen doch alle) schon im voraus ...., oder etwa nicht Dass die Rennleitung sich da evtl. einmischt ist doch wohl allen klar! Der TÜVler müsste schön dämlich mit Gehörschaden sein die "Modifikationen" nicht zu erkennen!!! Also die Negativwerbung für Atif ist meiner Meinung nach fehl am Platz ... Meine Meinung..........
Gruss an alle,
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten