Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 16:12   #50
Rikardo
Mitglied
 
Benutzerbild von Rikardo
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA(11.91)
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von AM Beitrag anzeigen
Ich wurde gestern angerufen, von einem jungen Mann, der sich mir nicht namentlich vorstellte und wurde auf den km-Stand eines 750i, den ich Anfang 2006 verkauft habe, angesprochen; ich wußte zu diesem Zeitpunkt die km nicht auswendig und habe leider die von ihm angesprochenen ca. 180tkm als plausibel angenommen, allerdings unter vorbehalt - leider wurde mir wie gesagt, weder Name noch eine Telefonnummer hinterlassen, damit ich hätte zurückrufen können - war auch garnicht notwendig - etwas später bekam ich auch schon einen Anruf von der Polizei.

Ich habe mir Kaufvertrag und Unterlagen des 750i natürlich sofort herausgesucht und möchte dies hier kurz wiedergeben, da ich die Anschuldigung, km-Stand manipuliert zu haben, zurückweise.

Ich habe am 10.11.2005 einen 750i mit 272.154km bei einem KFZ-Händler erworben. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt OHNE Typenschein, weil dieser angeblich verloren gegangen war.
Am 14.11.2005 hatte ich Kontakt mit der Zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anforderung eines Duplikat-Typenscheines.
Am 16.11.2005 hatte ich dann Kontakt mit BMW Austria in Salzburg, um mit einer durch die Bezirkshauptmannschaft ausgestellten Unbedenklichkeistbescheinigung einen Typenschein nachzubestellen.

Bei beiden Stellen mußte ich die Originalrechnung vorlegen.

Nachdem ich dann die Entscheidung getroffen hatte, das Fahrzeug aufgrund von Lack- und Technikzustand nicht aufzuheben, habe ich es (auch hier im Forum) wieder zum Verkauf angeboten.

Am 09.03.2006 habe ich das Fahrzeug dann verkauft, der damalige Zustand ist den Fotos unten zu entnehmen.

Damit der Käufer das Fahrzeug bei der Zulassungstelle anmelden konnte, habe ich am 22.03.2006 die Originalrechnung des Händlers, bei dem ich damals gekauft hatte, an dessen Versicherung gefaxt.

Ich habe also die Originalrechnung mit km-Stand an insgesamt drei Stellen weitergegeben.

Ich habe das Fahrzeug mit unverändertem km-Stand im März 2006 verkauft.

Dafür, dass ich mich gestern nicht sofort erinnern konnte, entschuldige ich mich ausdrücklich - aber man hätte mir durchaus zumindest eine Nummer angeben können, damit ich nachschauen und zurückrufen kann.


nagut alles recht und schön aber...wenn du das auto...mit 272tkm verkauft hast....warum sagtest du zu mir gestern am telefon das du es mit ca.170tkm verkauft hast...(und wenn der "B" die km runter hat...woher weist das er es genau auf 172tkm runter gemacht hat...)


und ich gebe dir hier öffentlich die chance bis morgen hier per u2u bei mir zu melden....und eine lösung sagst...sonst....sehe ich keine möglichkeit für dich...
und ich lasse es sofort zu einer anzeige kommen...such es dir aus..


lg rik
__________________
Brichst du mir mein Herz....Brech ich dir die Beine
Rikardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten