jaja, die Superbrains aus dem Reichstag sind schon wirklich besonders "clever" und vor allem sooo gerecht!
es geht der Regierung momentan scheinbar NUR um CO², dabei ist das ja wohl nicht alles!
In den Abgasgutachten kann man sehen, dass LPG- sowie CNG-Autos, wesentlich besser as Autos mit E4-Norm abschneiden.
Ich wette 100,- EUR drauf, wenn es soweit ist, dass auch wir Gaser die höheren Steuern, wie für die Benziner löhnen müssen...
...denn sie mussten uns ja schon mit der Verlängerung der Minderbesteuerung auf Autogas bis 2018 entgegenkommen, man darf nicht zuviel erwarten, in Zeiten grosser Not...

(hab mir grad meine Ration Reis geholt für heute)

...eigentlich ist das NICHT witzig!
Meine Amis haben sicherlich jenseits der 600gCO²/km erzeugt (Kat

kenn´ ich nich!), bezahlt habe ich eine LKW-Steuer Pauschale von 157,- EUR/Jahr...und es interessiert immer noch keinen!
Nicht das ich freiwillig mehr gezahlt hätte, mich stört diese Doppelmoral!
Und meiner Meinung nach, ist dieses ganze Schröpfen der Autofahrer, eh falsch und sozial MEHR wie fraglich, da sich jemand mit einem CL600 oder Porsche locker die Mehrkosten leisten kann, aber für jemand, der wenig Geld und deswegen nur ´nen billigen Golf 2 hat...

Die Grosskonzerne (wie z.B. Deutsche Bank), Pharmaindustrien usw. scheffeln Geld wie NIE zuvor!!, jedes Jahr grössere Umsätze und Gewinne; genau DORT muss zuerst dafür gesorgt werden, dass der CO² Ausstoss verringert wird, die Autofahrer produzieren ggüber der Industrie ein "Mückenschiss" an CO²/Jahr!!
...aber der neueste Bock, ist ja wohl die Idee mit dem Verbot von "normalen" Glühbirnen (ich weiss, "Obst brennt" nicht!

), allerdings nicht das Verbot der Glühbirnen an sich, (das ist sogar ganz gut!) sondern der Einwand, man könne dadurch 2 Atomkraftwerke einsparen!!...genau DIE, die man eh abschaffen will (übrigens die sichersten weltweit!!), um dann aus Russland oder Frankreich, Atomstrom anzukaufen, weil alternative Energien, NIEMALS den Bedarf in D decken könnten; wieder ein typischer Schnellschuss der Regierung, und wenn wir jetzt grad ´ne WM hätten, wären die "Ideen" schon beschlossen und eingetragen!
Sorry, dass soll keine politische Diskussion werden...
Nur hätten alle Nationen (China!!, USA!!, Indien!

) soviel Umweltbewusstsein wie die Europäer, dann wäre dieser Thread wahrscheinlich garnicht nötig!
Gruss, Marcello