Zitat:
Zitat von abenson
Hallo Michael
ich persönlich würde mir nur einen V8 oder V12 mit dieserr Laufleistung kaufen....für den R6 ??
|
Wirklich?
Ich dachte immer, dass gerade die M30-Motoren kaum totzukriegen sind. OK, sie haben eine gewisse Neigung zu Kipphebelbrüchen und manchmal fliegt die Kopfdichtung, aber ansonsten sind auch 400-500tkm kaum ein Problem.
Ich hielt bislang die V8-Motoren (M60) für die anfälligsten, wegen herausfallender Ölpumpenschrauben, Leistungsverlust/Ruckeln durch verzogene Ansaugbrücken, defekte Zündspulen, Probleme mit Einspritzventilen etc. Ich denke da vor allem an die Erfahrungsberichte von FranzR.
Und der V12? Nun ja, es gibt gar nicht so viele mit über 300tkm. Siehe da:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=61778