Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 15:00   #5
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Michael

ich persönlich würde mir nur einen V8 oder V12 mit dieserr Laufleistung kaufen....für den R6 ??
Wirklich?
Ich dachte immer, dass gerade die M30-Motoren kaum totzukriegen sind. OK, sie haben eine gewisse Neigung zu Kipphebelbrüchen und manchmal fliegt die Kopfdichtung, aber ansonsten sind auch 400-500tkm kaum ein Problem.

Ich hielt bislang die V8-Motoren (M60) für die anfälligsten, wegen herausfallender Ölpumpenschrauben, Leistungsverlust/Ruckeln durch verzogene Ansaugbrücken, defekte Zündspulen, Probleme mit Einspritzventilen etc. Ich denke da vor allem an die Erfahrungsberichte von FranzR.

Und der V12? Nun ja, es gibt gar nicht so viele mit über 300tkm. Siehe da:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=61778
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten