Thema: Motorraum Zylinderkopfdichtung defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 09:35   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Ouhh Mist, @Jippie,
tut mir leid für Dich.

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich tippe mal drauf, dass das defekte Thermostat der ZKD den Hitzetod beschert hat. Dass es was mit meinem Gasantrieb und der dadurch höheren Verbrennungstemperatur zu tun haben könnte, darüber möchte ich lieber gar nicht länger nachdenken.
Ich denke auch, daß es eher am Thermostat festzumachen ist. LPG-Betrieb hat prinzipiell ja gerade KEINE höhere Verbrennungstemperatur, sondern eine weichere Verbrennung mit niedrigerer Verbrennungstemperatur. Stoffbedingt ist die Abgastemperatur aber etwas höher. LPG-bedingter Verschleiß/Schaden ist wenn dann im Bereich der Auslassventile und -sitze zu finden.
Nur wenn Einstellfehler vorliegen oder unbedingt ein geringster Mehrverbrauch sein mußte, kann es zu thermischen Problemen im LPG-Betrieb kommen.

Zitat:
Zitat von Jippie
Na ja, irgendwie werde ich ihn zumindest zur Reparatur kriegen müssen. Das sind auch mal schnell 100 km bis dort wo es gemacht werden soll.
Hast Du schon eine Idee, wie Du ihn transportierst, z.B. Autohänger leihen?

@all:
Könnte man den Hänger dann auch mit einem 7er ziehen? (ja, ja, ich weiß. Aber ich frag' ja auch in die Runde "könnte" und nicht "dürfte". )

Zitat:
Zitat von Jippie
Aber Du hast Recht: Davon abgesehen werde ich ihn nicht mehr bewegen.
Würde ich auch nicht tuen.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (26.02.2007 um 09:51 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten