Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2003, 22:21   #1
Wombat
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 325i Rarität - bitte um eure Hilfe!

Hallo Leute!

Ich habe die Gelegenheit, einen extrem gut gepflegten 325i (5-Gang) zu kaufen.
Er ist Baujahr 12/1991, aber praktisch im Neuzustand und er war immer zugelassen. Der Hammer: der Wagen ist noch nicht mal 5000 km gelaufen! Ist aus 1. Hand, ein Garagenwagen, Checkheft-gepflegt, Nichtraucher, unfallfrei, keinerlei Kratzer oder Dellen.
Ausstattung u.a. Sportfahrwerk, CD, Klima-Automatik, Velour, elektisches Schiebedach...
Eine eidesstattliche Versicherung über die Laufleistung liegt vor, und verkauft wird der Wagen (im Auftrag) von einem seriösen Händler hier vor Ort für 7800 Euro. Was meint ihr zu dem Preis?

Ich überlege echt, ob ich mir das Teil vielleicht zulege. Er sieht wirklich aus wie neu - außen, innen und der Motor auch! Allerdings frage ich mich, ob mir diese geringe Laufleistung eventuell Probleme bereiten könnte! Vielleicht bekommt dem Wagen nach der jahrelangen super Schonung mein tägliches (teils auch schnelles) Fahren nicht gut?
Wäre klasse, wenn ihr mir zu Preis und möglichen Problemquellen wegen der Laufleistung helfen könntet.

Und weiß vielleicht jemand, ob der Wagen mit den 205er-Reifen und dem Heckantrieb im Winter vielleicht schlecht zu fahren ist? (Habe schon gut- und schlechtmütige Hecktriebler hinter mir.)
Außerdem habe ich leider keine Garage. Ob mir der Wagen schon bald unterm A... wegrosten wird?
Und schließlich wüsste ich gern noch, wieviel der 6-Zylinder mit den immerhin 192 PS ungefähr im Stadtverkehr verbraucht? Mein Scorpio schluckt da ca. 13,5 Liter. Bin also einiges gewöhnt.

Danke!
Matthias


[Bearbeitet am 8.1.2003 von Wombat]
  Antwort Mit Zitat antworten