Hi Logo,
ich kann Dir leider die Widerstandsdaten nicht geben. Aber vielleicht einen Tipp:
Ich hab nur den Widerstand bei BMW für etwa 20 € gekauft (Achtung, es gibt noch einen zweiten Repsatz mit Steckern, das ist aber unnötig teuer, da man die Stecker sowieso nicht braucht).
In der Stoßstange unten gibt es eine Verkleidung etwa in Nummernschildgröße, diese entfernen. Widerstand mit Kühlblech an der linken Seite des Zusatzlüfters lokalisieren. Mit Kreuzschlitzschraubendreher Gr. 0 durch die Niere abschrauben, nach unten unterhalb der Stoßstange nehmen, um besser arbeiten zu können, Kühlblech entfernen; etwa 10 cm vom alten Widerstand entfernt Kabel abzwicken. Passenden SChrumpfschaluch über die neuen Kabel schieben, mit den runden Quetschverbindern (oder löten) verbinden, Schrumpofschaluch drüber und wieder umgekehrt montieren u. einbauen.
Ich persönlich würde den BMW-Widerstand vorziehen, denn das Ding hängt zur Kühlung direkt im Fahrtwind und bekommt alles Wasser und Streusalz ab, ferner wird das Teil nach Abstellen des Motors bis zu 120 Grad heiß. Die anderen Widerstände sind bestimmt nicht für den Einbau draußen und solche Temperaturen geeignet.
Gruß
Harry
|