Zitat:
Zitat von 730Driver
Bitte kann mir jemand antworten?
welches ist die Hohlschraube? evtl. Bild?
|
In Deinem Motor befinden sich derer zwei welche die Aufgabe haben als Befestigung und Zuleitung für die Ölspritzleitung zu dienen.
Diese wiederum stellt die Schmierung der Nockenwelle sicher und gilt im allgemeinen als eine der Achillesfersen des M30-Motors.
Im Anhang habe ich mal ein Foto mit eingekreisten Schrauben beigefügt.
Die Hohlschrauben zu verschweißen ist aus verschiedenen Gründe totaler Nonsens, einige Forenmitglieder haben allerdings eine Sicherung mittels durchbohren des Schraubenkopfes und anbringen einer Drahtschlinge realisiert.
Die Eingabe des Suchbegriffes "Hohlschraube" in die Forensuche bringt Dich sicher zu einem entsprechenden Thread.
Übrigens sind die Schrauben angeblich zwischenzeitlich mal verändert worden und werden mittlerweile in einer mikroverkapselten Variante unter neuer Teilenummer ausgeliefert.
Ich persönlich habe es 15 Jahre lang erfolgreich so gehalten, das ich die Schrauben beim einstellen des Ventispiels, also wenn der Deckel sowieso ab ist, einfach kurz mit festgezogen habe - allerdings wusste ich auch von Anfang an das man das besser tun sollte..
Mick
