Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 03:28   #1
theNew
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E32-735iA (03.90)
Standard 2. Problem : unrunder Motorlauf und .....

Hallo zusammen ...

Mein Dicker macht mir momentan bissel Probleme
Hier mein zweites Problem :

habe seid kurzem nen ziemlich unrunden Leerlauf bei meinem 730i .
Im Kalt oder Warmstart fängt er an zu pendeln zwischen 500 und ca. 1300 u/min . dat macht er aber nicht immer -manchmal bleibt er sofort ruhig bei so ca. 750 u/min stehen - ein kurzer Gasstoß reicht jedoch um ihn dann wieder föllig ausm konzept zu bringen und er fängt wieder an mit Drehzahlpendeln .
Gestern hatte ich bei geöffneter Fahrertür den Motor angelassen - fing er wieder an mit drehzahlpendeln - nachdem ich die Tür geschlossen hatte , war plötzlich Ruhe - 750 u/min konstant . Ein kurzer tritt aufs gaspedal machte dies aber wieder zunichte .
Was`n das ???? Habe nen kollegen mit nem 735i -dessen Motor macht so`ne Spielereien nicht .
Ausserdem habe ich jetzt schon ne ganze Weile nen konstanten Verbrauch von 14,5 bis 15 Litern - auch wenn ich beim beschleunigen schon bei 2000 Touren schalte und Autobahn mit 120 so dahinrolle ..........
Dabei hatte ich den Wagen schon bei nem Landstrassen - Autobahnmix mit zügiger Fahrt auf der Bahn ( 160-180 ) und stop and go auf der landstrasse bei genau 10 Litern !!!
Vieleicht täusch ich mich - aber mir erscheint es so als wenn der motor unterhalb 3500 u/min auch nicht mehr so in Fahrt kommt wie vor nem Jahr .
Ventile hatte ich schon einstellen lassen und kompression ist auch ok .

Jemand hierzu ne Idee ???

Gruss theNew

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

Geändert von theNew (03.04.2007 um 03:58 Uhr).
theNew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten