Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 18:33   #101
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Du hast aber daran gedacht, es mal mit links und rechts am "neuen offen" eingang zu versuchen, um zu sehen ob es auch die kanäle trennt...

Die schlechte Klangquali kann auch vom übersteuern herrühren und dass du zwischen deinem ausgang und dem "neuen" eingang keinen kondensator dazwischen hast, um die gleichspannungsanteile draussen zu lassen.

eigentlich müsstest du, wenn der vm offen ist und nach draussen gelegt werden folgendes an drahtl da sein:

-vm + (geht vom eingang zzur brücke)
- vm - (das gegenstück hierzu)

- vm alt+ links (jetzt aux neu+ pseudostereo-alt)
- vm alt- links (jetzt aux neu-)

- vm alt+ rechts (jetzt aux neu+ = pseudostereo-alt)
- vm alt- rechts (jetzt aux neu-)

ich hoff ich starte jetzt nicht panik - aber so erklär ich mir die schlechte klangquali

rf

ps
da bietet doch tatsächlich einer rein :mad
Hi,
Ja, es trennt die Kanäle.

Aus dem RM habe ich inzwischen folgendes rausgekabelt: Monoeingang vom VM, Weiterleitung (1) und Weiterleitung (2) zum TDA...

Ich kann damit den Ursprungszustand herstellen, d.h. alles drei zusammenknoten (=Monoton vom VM) Oder auf Weiterleitung (1) und (2) ein externes Aux-Signal legen. Ist dann das VM auf AV = kein Ton, auf einem TV-Kanal: Stereo vom Aux (wie gesagt, schlecht... kann daran liegen, was Du sagst - ich habe da meine Schaltung noch nicht dazwischen).

Also ich bin das nicht bei ebäh - ich heiße da so wie hier!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten