Zitat:
Zitat von am besten V8
@Stephan
ja genau, und besagte Meinung habe ich aus meiner Sicht ja auch nur geäussert, warum daher Deine Frage?!
Es ging ja auch garnicht um Kritik äussern, oder nicht, @Sk8terboy hat die Bilder veröffentlicht, um Feedback zu bekommen, was logischerweise + sowie - ausfällt...sondern um die Assoziation von Umbauten dieser Art und "Schwanzersatz", und das IST eine "arme" Einstellung!
Und ich traue Dir schon zu, dass Du verstanden hast, dass es mir mit "arm" nicht um den materiellen Begriff ging...
Desweiteren finde ich es immer gut, wenn jemand etwas macht, was ihm gefällt, ohne dabei auf die Meinung anderer "zuviel" Wert zu legen, dazu gehört schon etwas Mut (oder "Ar*** in der Hose", um die Redewendung nochmal zu erläutern  ) und komischerweise kommen solche negativen Äusserungen meistens von denjenigen, die um jeden Euro trauern, den sie für ihr Auto ausgeben müssen (oder wollen), oder lieber mit einem Standard-Wagen fahren (ich freu mich mit Dir  , wenn Dir ein Schreibfehler soviel Spass bereitet  ), NIEMALS Bilder hier einstellen (warum auch  ), und somit zu so einem Thema keinen wirklich "relevanten" Beitrag leisten können, ausser zu meckern!
Gruss, Marcello
|
Hallo Marcello
das mit dem Standar
d richtete sich nicht gegen Dich persönlich - es ist mir nur in Deinem Beitrag gerade mal wieder aufgefallen. Das schreibt - aus unerfindlichen Gründen - wohl bald jeder Dritte falsch. Immerhin ergibt die Suche bei Google folgendes Bild:
Ergebnisse
1 -
10 von ungefähr
21.100.000 für
Standart
Du bist also nicht allein
Nunja, die Frage nach einem "Schwa**-Ersatz" als Argumentation in einem Diskussionsbeitrag zu einer Verspoilerung ist - zugegeben - auch kein Zeugnis höchster Sozialkompetenz. Die zweite Frage ist, wie man damit umgeht: Begibt man sich auf die gleiche Stufe - oder vielleicht besser nicht...?
Nun Du Deiner Argumentation: Du findest es offensichtlich ansich bereits lobenswert, wenn jemand sein Auto verändert, also bspw. 10cm dicke Auspuffrohre anschweißt und ein Kunststoffteil mit *pardon* (imho) der Anmutung eines Hasenstalls für "deutsche Riesen" anstelle der Serienstoßfänger anmontiert.
Man kann nicht bestreiten, dass das mehr Arbeit macht, als
keine Ofenrohre anzuschweißen und die Stoßstange so zu lassen,
wie sie ist. Also sollte man den Fleiß, den Mut und die Mühe als solches würdigen, meinst Du...?
Nun möchte aber der Autor dieses Threads offensichtlich nicht, dass wir allein seinen Tugenden huldigen, sondern doch vor allem Reaktionen auf das
Ergebnis seiner Mühen.
Auch wenn ich nicht so rüde sein möchte, wie manche, so muss ich angesichts der Veränderungen an dem Fahrzeug doch stark an mich halten. Ich schreibe Dir auch hin, warum:
Das Fahrzeug war einst auch deshalb so teuer, weil sich u.a. hochkarätige Designer jahrelang mit der Gestaltung beschäftigt haben. Es gibt nun Menschen, die diese Leistung der Designer würdigen - und deshalb ihr Auto schön finden, wie es ist. Das sind in der Regel die Erstkäufer - oft aber auch noch spätere Erwerber. Ich zum Beispiel habe das Auto gekauft, weil ich es besonders schön finde

... sonst hätte ich ja ein anderes gekauft.
Kommen einst hochpreisige Automobile in die Jahre, ändert sich der Personenkreis, der diese Fahrzeuge besitzt und lenkt. Diesem veränderten Personenkreis entstammen auch Leute, die keinen Respekt davor haben und versuchen, aus einem 7er BMW etwas anderes zu machen, als er ist. Solche Menschen würden vielleicht auch einen Rolls Royce Siver Shadow mit Heckschürzen versehen, wenn sie es denn könnten.
Diese Respektlosigkeit ist, was manchen missfällt. Erstens, weil man auch an Bildern von Dali nicht herummalen sollte, weil einem das dann "irgendwie besser" gefällt und - zweitens -, weil diese Respektlosigkeit leider auch auf die zurückscheint, die ihr Fahrzeug so mögen und pflegen, wie es ist. Das spürt man u.a. und bisweilen, wenn man mit älteren Modellen bei einem BMW - Vertragshändler vorstellig wird.
Aber vor allem wegen der darin zum Ausdruck kommenden Respektlosigkeit sind mir solche Umbauten meist eher unangennehm.
Dennoch werde ich sie weder vom Auto noch dem Betreffenden den Kopf runterreißen - jeder kann tun und lassen, was er möchte. Aber meine Meinung werde ich dennoch sagen. Und für die Arbeit und den "Mut" Anerkennung einzufordern, ist dann doch zu viel verlangt. Es mag auch Mut und Fleiß beanspruchen, Hauswände mit Sprayertags zu versehen - aber auch da versagt mein Lobzentrum leider vollkommen
