Thema: Motorraum Zylinderkopfdichtung :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 09:55   #8
fau12
Lotto Millionär

Benutzerbild von fau12

Standard

zu nem fähigen bmw schrauber gehen ist wohl mal angesagt.
denn läßt du das bei bmw machen ist wohl fritte mit kohle
da kommst du unter 1500 nicht nach hause.
die v12 auseinanderbau aktion alleine kostet schon so viele AW´s bei bmw das du dafür nen polo kaufen kannst (ich hab den jetzt 3 mal demontiert, glaub mir, ich weiß wie lang das dauert, ätzend)
zu deiner drehzahl hmm hast du 5gang automatic mit egs ? da kann geschw. sig. fehlen. generell mal fehlerspeicher ausgelesen da ?
welche bank die dichtung schrott hat solltest du ja eigentlich sehen, wasser verbrauch von 2 litern sollte deutlichen weißrauch machen am puff.
kleiner tipp: am m70 ist es aber meistens die rechte. die hat vorrechte (frag nicht, warum)

wie gesagt, such dir nen schrauber in deiner umgebung oder du hast genug kole, weiß ich nicht, würds trotzdem zu nem schrauber bringen, anschließend müßen wieder die nocken synchron gesetzt werden und kettenspanner richtig usw. usw. und wie christian sagt, die dichtungen der brücken und die ventildeckeldichtungen gleich mit usw.

(das einzige, was du provisorischerhalberweise machen kannst, ist deckel ab und alle kopfschrauben mit 70 NM nachziehen, was eine kleine nachkorrektur der anpressung bewirkt, alter billiger trick, manchmal hilfts, ist aber auch keine dauerlösung und sollte nicht von anfängern gemacht werden)
achja und wenn du die kopfdichtungen wechseln läßt, nicht wieder die 6kant kopfschrauben kaufen, sondern die neueren torx, die alten 6kant sind berühmt für abriß...hatten schon viele) 6kant gehören in den müll
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten