Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 21:27   #1
walja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Riga
Fahrzeug: e32-730i (08.91)
Standard Rückspiegel auseinanderbauen?!?

Einen wunderschönen guten Abend! Ich bin neu hier, weil ich mir erst vor kurzem einen 730i Bj. 91 gekauft habe. Er hat 260.000 km auf dem Tacho, NULL Rost und fährt sich einwandfrei. Habe für ihn 1.150 Euro bezahlt, bei einem Händler. Als ich ihn ein paar Tage später abholen wollte, war die Temperaturanzeige auf Maximum. Habe alles kontrolliert: Wasserpumpe hat nicht richtig funktioniert und der Viskolüfter auch nicht (das Thermostat war auch kaputt, wie sich später rausstellte) Habe das natürlich alles nicht bemerkt, weil wohl der Sensor für die Temperaturanzeige gezogen war. Ich habe mich beschwert - und habe ohne Murren eine neue Wasserpumpe, einen Viskolüfter und ein Termostat eingebaut bekommen!!
Ein paar kleine Sachen gibt es natürlich: zum Beispiel die Rückspiegel. Beim linken ist der Spiegel einfach so rausgefallen, als ich ihn kontrollieren wollte. Der rechte hängt sehr schepp im Rahmen. Deshalb nun meine Frage: Wie baut man das Gehäuse auseinander, damit man an das Innenleben kommt. Erich, ich habe gesehen, daß Du immer super Beiträge hast - vielleicht hast Du ja auch eine Anleitung für die Rückspiegel. Oder sonst jemand?
Würde mich über Nachrichten freuen!!
Viele Grüße aus Riga,
Valentin
walja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten