Zitat:
Zitat von JVogel
Also ich weiß wirklich nicht, wo da ein Mehrverbrauch herkommen soll, schon gar kein eklatanter. Nach meinen eigenen Erfahrungen in den letzten 2 1/2 Jahren braucht der Fuffy im Schnitt so zwischen 13,5 und 14,0 l/100km. Ob der 4,4l oder der 4,0l da wirklich sparsamer ist, würde ich mal bezweifeln. Und bei einem solchen Auto, welches im Unterhalt sowieso nicht billig ist, kommt es meiner bescheidenen Meinung nach auch auf einen Unterschied von 1l/100km nicht an.
Wenn du ein schönes Exemplar findest, ist es zwar nicht völlig egal, letztlich aber eher Geschmackssache, ob 12er oder 8er.
Viel Spaß beim Suchen und vor allem beim Fahren.
J.
|
Dann fährst Du sehr moderat, ein Freund mit dem 5,4 fährt seinen (lt. eigenen Angaben) nicht unter 15ltr./100km, in der Stadt sind nochmal 1,5 mehr...ich habe mich an seinen Angaben orientiert, deswegen (und wegen dem biarritzblau / sandbeige) den kleinen V8 gewählt, habe einen Durchschnitt von 11,9 ltr./100km (im Gasbetrieb sind es ca. 14,2ltr., hab´s etwas "fetter" eingestellt vor ein paar Monaten)...
Da wären es ja ca. 3ltr/100km Unterschied gewesen, ist sicher immer noch erträglich (und stimmt,
eklatanter Unterschied wären die 25 ltr. bei meinem Blazer!

), aber halt nicht unbedingt notwendig in meinen Augen gewesen..
Gruss, Marcello