Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 16:33   #10
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Turbo-Loch

Warum soll es keine Einspritzdüse sein? Oder eine Kerze, oder Zündspule, ein defektes Steuergerät, das irgendwo einen Speicherfehler hat und das Kennfeld nicht mehr richtig auslesen kann.

Ich würde zuerst konventionell an die Sache herangehen: Kerzen raus und ansehen. Gibt es da was zu sehen, 2 Kerzen vertauschen. Anschliessend noch mal prüfen.. Kompressionsdiagramm machen. Zündspannungsverläufe mit Oszilloskop prüfen. Vielleicht zieht der Ansaugbereich irgendwo Fremdluft.

Weil das DIS nichts anzeigt, heisst das nicht es gäbe keinen Fehler. Umgekehrt, wenn ein Fehler angezeigt wird, heisst das nicht, dass man jetzt wie wild Elektronik tauschen muss.

In diesem Sinne methodisch suchen hilft ab und zu.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten