Bild oder nicht Bild ...
Warum soll man sich, wenn man 7er fährt, vor dem Rest der nicht-7er-fahrenden Welt verstecken? Sollen die Leute doch schauen - ist mir eigentlich relativ egal. Wer es wissen will, der weiss es: Ein gebrauchter 7er kostet, wenn er erst mal 4-5 Jahre auf dem Buckel hat, weniger als ein Golf. Gut - der Unterhalt ist etwas teurer, aber andere Leute haben andere, ebenfalls kostspielige Hobbies. Ich persönlich freue mich, ohne jetzt einen besonderen Stolz zu entwickeln, dass es mir gelungen ist, mir ein solches Fahrzeug anschaffen und füttern zu können, weil mich die Technik, die Leistung und der Komfort faszinieren. Neidhammel wird es immer und überall geben. Hätte ich mir stattdessen einen neuen Golf gekauft, wäre das Gerede das gleiche gewesen. Wenn es irgendwann mal ein gescheites Bild von mir und dem Auto geben sollte, was bis jetzt nicht der Fall ist, hätte ich, ehrlich gesagt, kein Problem damit, es hier einzustellen. Derartiges hab' ich bereits überlegt, aber wie gesagt mangels Bild nicht realisieren können.
Schlussendlich muss und soll es jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Gruss
Franz