Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 06:36   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Moin Moin ...

EDC schaltet sich nicht selbständig ein, auch wenn du zB. am Getriebe das Sport Programm wählst - das Automatik Getriebe aber schon, da es eine Adaptive Steuerung hat ...

Das Elektrisch verstellbare Lenkrad sollte schon, wie du berichtest, sich beim ausschalten der Zündung automatisch sich nach oben bewegen und beim einschalten der Zündung zu der eingestellten position - auch bei den vor Facelift Modellen ist das so ...

Die Schlüßel kannst du ab dem E65/66 auf den/die jeweilige Fahrer/Fahrerin einstellen - dies soweit mein Wissen, sollte dies nicht simmen, bitte berichtigen - die Memory Funktion ist am Fahrersitz per Schalter zu Programieren - am Fahrersitz, an der seite zu Tür, sind drei Knöpfe, mit 1 2 3 gekennzeichnet - also drei mögliche Programme ...

Die Stimme vom Navi kannst du weder mit einer neueren Sofware, noch mögliche Einstellung in der vorhandenen Sofware ändern - dies kannst du nur, wenn du dein MKI auf mindesten einen MKII austauschst - der austausch ist aber nicht Plug&Play - zum Wechsel auf einen moderneren Navigationsrechner brauchst du einen Adapterkabel, was du beim freundlichen BMW Teilehändler bekommen kannst - der Wechsel, also was du machen musst, wenn du dir einen neueren Rechner und Adapterkabel besorgt hast, steht ausführlich in der Suche - bitte benutze hier zu die Suchfunktion ...

Wenn du einen aktuellen Rechner, einen 16:9 Monitor, was bei den letzten Modellen der E38 Reihe vom Werk aus eingebaut war und Hilfe beim Einbau benötigst, melde ich einfach bei mir - ich habe vom MKII, bis zum MKIV im Angebot und sogar 16:9 Monitore ...



Interner Link)  Hier zum Naviteile Angebot ...


Wie schon geschrieben, solltest du Hilfe, nicht nur in der Navi Sache, benötigen, einfach melden - ausserdem, haben wir auch einen netten 7'er Stammtisch hier im Norden - Zuwachs ist immer gern gesehen


Gruß ...
@freak :
D
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten