Thema: Karosserie netter Bericht....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 10:49   #7
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard

hallo,
ich habe den bericht noch nicht gelesen, aber aus eigener erfahrung würde ich auch vom 350er se abraten. es ist zwar schon der achtzylinder aber wie schon gesagt,er verbraucht mehr und ist auch langsamer von der fahrweise, somit also die schlechteste motorisierung.
vom 280 se würde ich ebenfalls abraten, da der sechszylinder von mercedes nicht mit dem von bmw vergleichbar ist und der 280se auf der autobahn auch erst bei 120 (wenn ich mich richtig erinnerne) in den letzten gang schaltet und man so wenn man 130 fährt weniger verbraucht als wenn man 110 fährt, weil die drehzahl sonst zu hoch läuft. zu dem kommt, dass die 280er meistens sehr schlecht ausgestattet sind und noch nicht mal einen drehzahlmesser haben.
meine entscheidung wäre ganz klar wieder ein 450er... oder evtl. 450er 6.9.
den bin ich allerdings noch nie gefahren.
der mercedes ist im gegensatz zu bmw auf jeden fall eher auf eine komfortabele und kraftstrotzende fahrweise ausgelegt, da hast du vollkommen recht. und ist auf der autobahn sicherlich mit dem normalen (ungechipten) turbo vergleichbar. er hat ja immerhin auch einen liter mehr hubraum, was ich da schon bemerkbar macht...
sind beides sehr schöne autos...
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten