Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2002, 11:53   #13
MikeM
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MikeM

Standard

also Leute zum eigentlichen Thema: "Umbau Facelift '99":

@ Blade: Ich weiss, du hast recht, die neuen Streuscheibenträger sind wirklich schön und mit weissen Blinkern sieht das auch ziemlich harmonisch aus. Aber naja das 99er Facelift ist schon noch um einiges schöner finde ich. Vorallem die Blinker gefallen mir sehr gut. Durch die höher angeordneten und schlankeren Blinker sieht der Wagen eleganter aus. es ist halt alles eine Kostenfrage: Wenn mir das Face- Lift nur 350 dollar bzw350 euro kosten würde (so wie in den einem Link von mir beschrieben) dann wäre das finde ich eine gute Sache. Ich glaube nur nicht, daß das so einfach geht.

@ all
Mein Vorschlag (ich= Hobbymechaniker ohne irgendeine technische Ausbildung, aber mit viel Ehrgeiz ) wäre der:
Die Kosten für das 99er Facelift setzen sich doch aus mehreren Komponenten zusammen:
1. Die neuen Xenonscheinwerfer (ca 450€ pro Stück
2. die Kotflügel (ca 200€ pro Stück)
3. neue Blinker (minimal, ca 70€ pro Stück)

Das sind nur Schätzungen, aheb da noch nich nachgeforscht. Was wäre also, wenn man zwar die Kotflügel neu kauft, aber die Scheinwerfer wie in dem von mir gezweigten Link umbaut. Dann müßte man nichts zuzammenschweissen oder herumbasteln, und würde sich die größten Kostenstellen (die Scheinwerfer) ersparen. Kosten nach reiner Schätzung von mir ca 800€. Ich weiss, das ist zwar viel mehr als die Streuscheibenträger, aber so ein Umbau kommt auch dem Wiederverkaufswert des Wagens zu gute, da man dann ja wirklich vorne und hinten das Facelift hat und der Wagen dann fast wie ein Jahre alter Wagen aussieht. Und ich finde, daß der Wagen sieht damit schon wesentlich eleganter aus, immer meinen Traumwagen vor Augen!!!:

Was denkt Ihr darüber?

LG

Michael

Traumwagen:

[Bearbeitet am 3.7.2002 von MikeM]
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten