Also ich beschreibe jetzt die einstellung vom V8 wie das bei den 6 zylinder ist keine Ahnung.
In der Getriebeglocke ist ein Loch das auf ein Loch im Schwungrad passt. Dort blockierwerkzeug einstecken, dann ist Kurbelwelle auf OT.
Kettenspanner ausbauen und dort ein werkzeug einschrauben, das mit ca 1,5Nm eingedreht wird und die Kette spannt.
Hinten auf der Nockenwelle ist ein vierkant dort passt ein BMW Spezialwerkzeug Werkzeug drauf.
Auf der Nockenwelle sind Punkte zusehen, wenn diese Oben sind und Dieses Spezielle vierkant werkzeug glatt aufsitzt ist die Nockenwelle auch auf OT. Dann Schrauben vom Kettenrad der Nockenwelle anziehen. Motor von Hand durchdrehen, nochmal kontrollieren und fertig ist. Wie das ohne das Spezialwerkzeug genau geht keine Ahnung. Also ohne Spezialwerkzeug beim V8 nicht´s zu machen.
Hat mir aber der Freundliche geliehen, frag doch mal bei Ihm an.
Gruß
Ralph
[Bearbeitet am 2.2.2003 von Herbie01]
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