Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 16:43   #40
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Also, ein Bekannter von mir hatte mit seinem 735i (E32) einen Frontalcrash auf der Bundesstraße. Eine Frau ist mit ihrem Audi 80 B4 hinter einem LKW raus und wollte überholen. Beide hatten etwa 100 km/h drauf.

Ergebnis war eine schwerstverletzte Frau, die aus dem Audi geschnitten und mit dem Hubschrauber Richtung Rettungsklinik geflogen wurde. Mein Bekannter ist nach dem Crash aus dem E32 ausgestiegen, hat unter Schock irgendwelchen Unsinn gefaselt und ist dauernd an der Straße auf und abgelaufen.

Das war der Hauptgrund für mich einen 7er zu kaufen, da ich sehr viel unterwegs bin und einfach Sicherheit und Komfort hoch schätze. Für Leute, die immer in der Stadt oder selten mal weitere Strecken fahren ist so ein Golf V vielleicht eine preiswerte und tolle Alternative. Daß diese Kompaktklasse so sicher sein soll wie ein 2 Tonnen Schiff kann man komplett vergessen. Selbst wenn er 20 Airbags hat. Die Energie entlädt sich beim Crash fast völlig auf den Leichteren (ok, sicher abhängig davon wie man getroffen wird) und der faltet sich dann entsprechend zusammen.

Also ich würde die Entscheidung ob Golf oder 7er davon abhängig machen welche Strecken ich fahre.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten