Hi!
Ein Problem ist die Zündung! Da das Getriebesteuergerät voll in Diese eingreift. Wenn z.B. geschalten wird, muss das Drehmoment verringert werden und es wird somit die Zündung auf sehr spät verstellt oder für einige Augenblicke unterbrochen. Sollte so ein Steuergerät das "Spinnen" anfangen, kommen die lustigsten Betriebszustände vor. Zum Glück sind ja schon einmal Fehler angezeigt worden, die ihr per Schaltplan mit Pinbelegung des Steuergerätes nachprüfen könnt. Desweiteren könnt ihr dann gleich noch die anderen elektronischen Bauteile im Getriebe prüfen(sind nicht viel). Sollte für einen Meister eigentlich kein Problem darstellen, zudem sie meistens so herrliche Diagnosegeräte besitzen. Ist dann noch nichts festzustellen sollte das Steuergerät evtl. von Bosch getestet werden (im äussersten Fall, wenn alles andere wirklich OK ist!) Sollte der Meister Probleme mit dem Messen haben und eher zum ewigen Raten übergehen, würde ich die Werkstatt wechseln, weil es Quatsch ist!!
Ich habe das Gefühl das der 750i unseren Chefkoch abkocht!!!( -Ich kaufe mir doch einen 750i auch wenn ein Forumsmitglied(Roman) ihn immer wieder schlecht macht!)
Viel Glück bei der Suche!!
Roman, der auch so ein Automobilprojekt namens "BMW 750i" auf der Strasse bewegt!