Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 15:59   #5
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es ist ein Ablenkungsmanöver! Die Masche ist ebenso alt wie verwerflich und ich habe schon Dutzende solcher Auktionen gesehen mit ebenso vielen Wahnsinnspreisen für einen Karton! Oft sind es auch ausländische Käufer, die darauf reinfallen, weil sie nur unzureichende Sprachkenntnisse haben.

Der Trick dieser Ärsche ist folgender:
1. Zur Ablenkung wird der normale Inhalt des Kartons beschrieben, als würde man die Ware komplett verkaufen.
2. Es wird die Kategorie gewählt, die auch für den Inhalt passend wäre.
3. Deswegen bereits eingelullt, lesen viele der potenziellen Käufer einfach nicht mehr oder nicht mehr richtig weiter.

Das Ganze scheint eine Art psychologischer Trick zu sein, erfüllt aber meines Erachtens den Straftatbestand der arglistigen Täuschung. Wer seriös ist, bietet nur den Karton an und zählt nicht erst mühsam das alles auf, was nicht dabei ist. Ansonsten werden demnächst Gebrauchtwagen angeboten mit ellenlangen Listen von Extras, die nicht dabei sind

Ansonsten: Sollte ich jemals aus irgendeinem Grunde (nicht ausgeschlafen, verpennt, durchvö... äh durchzechte Nacht etc.) auf so ein Windei reinfallen, hole ich mir die Kohle persönlich zurück. Zudem werde ich es mir nicht nehmen lassen, dass er den leeren Karton vor meinen Augen frisst, und zwar komplett! Da ist es mir auch egal, ob ich (oder ich und meine Kumpels) 400 km fahren müsste. Für den wäre Deutschland zu klein!

Gruß, Claus
Na, Claus, sowas machst du etwa in der Nacht?

Den Karton fressen lassen ist eine Idee nach meinem Geschmack, und Wasser gibts auch kein dazu!
Tja, aber Recht habt ihr, vor 10 Jahren (in meiner "schlimmen" Phase) hat so mancher für viel weniger "Frechheit" meinen Unmut verspürt, meist nicht nur verbal...ist aber, ehrlich gesagt, eine der dümmeren Lösungsansätze...die man keineswegs empfehlen sollte...gibt nur noch grösseren Ärger (Zähne sind echt teuer! )

Gruss, Marcello