Hallo Jürgen,
hatte schon länger Probleme mit dem Motor. Im Kaltlauf ist der Leerlauf nicht i.O. (auf und ab), beim Beschleunigen gibt es Aussetzer, ist er warm, gibt es Vibrationen im letzten Gang, als wenn die Spritversorgung nicht richtig funktioniert. Zündkabel, Benzinfilter und einiges an Schaltern wurde erneuert, auch die Kerzen. Kompression hatte ich bei 292.000 km messen lassen (jetzt 297.000 km):
1. ca. 10,5
2. ca. 8,8
3. ca. 10
4. ca. 10,3
5. ca. 9,5
6. ca. 10
Es stellt sich mir nun die Frage: was tun? Finde ich einen günstigen Motor, lasse ich auch die anderen kleineren Problemchen machen (Stoßdämpfer hinten, kleine Schweißarbeiten). Falls nicht, muss ich ihn bis zum bitteren Ende fahren (April 2008 ist der TÜV fällig) und mich um was anderes bemühen. Da der Wagen aber eine sehr gute Ausstattung hat, täte mir das sehr leid.
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