Zitat:
Orginal gepostet von seba
Zum Ölverbrauch/verlust :
Es fehlte anfangs nach jeder längeren Fahrt eine gewisse Ölmenge
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ich möchte Dich nicht kritisiern, aber wieviel ist denn "eine gewisse Menge" ?
Auch das mit dem Kompressionsdruck (warm), den Du gemessen hast.
Du schreibst, dass die Unterschiede minimal waren.
Es ist ohne Frage wichtig, dass wenig Unterschiede da sind.
Aber die Absolute Zahl ist auch nicht gerade ohne Belang.
Wenn der Kompressionswert warm/kalt sehr stark abweichen sind höchst wahrscheinlich die Kolbenringe hinüber.
Kaltes Öl dichtet erheblich besser als heißes Öl....
Beim Kompressionsdruck messen (und fraglichen Ergebnissen) kann man zur Fehlersuche auch testweise Öl in den Zylinder einsprühen und dann noch mal messen... .. usw..
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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