@ road_trip
Der Spritverbrauch liegt so zwischen 14 und 16l.
Meiner Meinung nach gibt es keinen perfekten Motor der jedem Anspruch genügt. Jeder selbst muß wissen auf was er Wert legt und was ihm dann die Sache auch Wert ist bzw. was er sich leisten kann oder will. Ich kann und will nicht vom 745i abraten und dir den 730d statt dessen empfehlen, denn wenn du Wert auf Laufruhe legst wäre das falsch. Legst du Wert auf absolute Laufruhe, dann würde ich eher zum 730i tendieren und wenn Kohle keinerlei Rollex spielt dann zum 760iL. (hab ich zwar noch nicht gefahren, kann aber nichts verkehrtes sein)
Mein Standpunkt ist halt lieber ein Fahrzeug mit (fast) Vollausstattung und kleinem Motor als ein großer Motor und dann keine Kohle mehr für ne Vernünftige Ausstattung. (Hätte ich mehr Kohle wäre mein Standpunkt vielleicht (!) auch anders. )
Zu den Werkstattaufenthalten: Mein erster E65 730d wurde gewandelt, fast die selbe Storry wie bei ThomasE65. Sei ca. 2 Monaten habe ich einen anderen 730d, aber wieder das gleiche Theater. (Navi, Telefon, Lichtsteuerung, Batterie, Feststellbremse, Online-Zugang, DVD- Player, Fondbildschirm, Getriebenotprogramm bla bla bla.
Aufforderung meinerseits an den Freundlichen: Leihwagen bis meiner O.K ist, falls nicht dann tritt Plan B in Kraft.
@ThomasE65
Du bist mir gleich als erster eingefallen als ich die Kiste gesehen hatte. M-HS 41.. Die Maschine hat aber erst 2100 km drauf, kann also nicht von Dir sein, denn nach deiner Weltumrundung müsste der ja mehr km drauf haben oder hast Du vielleicht den km Zähler überdreht

?
Auch Dir noch VIEL SPASS mit deinem Cayenne.
Gruß
Roland