Moin Mic,
vielen Dank für die Tipps! Ist ein 12/84er, daher mit Zigarre. Wie der glückliche Zufall es will, habe ich sowohl LMM als auch Drehzahlsteller noch in guten Zustand bei mir auf dem Boden gefunden. Die Teile bringe ich der Werkstatt morgen früh mal gleich vorbei und hoffe dann ganz inständig, dass sich das Problem auf so einfache Weise lösen lässt.
Noch eine letzte Frage: Offenbar ist der Simmerring an der Kurbelwelle (oder war das nun eine andere Welle?) undicht, und es tropft nicht unerheblich viel Öl raus. Jedenfalls sagte der Meister, für den Wechsel müsste man das Getriebe ausbauen. Wenn das wirklich so ist, gibt es etwas anderes an kleinen Teilen, die man unbedingt mit wechseln sollte, wenn das Getriebe schon mal ausgebaut ist? Wäre ja ärgerlich, wenn die Arbeit einmal getan ist und dann das nächste 25 € Teil den Geist aufgibt, damit der Spaß von vorn beginnt.
Gruß, Maschi
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