Hallo beechcraft,
es wäre auch möglich, dass deine Nockenwelle gerade einläuft. Habe das bei meinem gerade hinter mir, Nockenwelle stark abgenutzt, Kipphebelbruch, jetzt wurde alles neu gemacht.
Meiner ist zwar ein E32, aber so unterschiedlich sind die Motoren in diesem Bereich nicht, nur dass du eben die Hydrostössel hast und somit das Ventileinstellen entfällt.
Natürlich könnte es auch einer der Stössel selbst sein, der Geräusche verursacht, aber ich würde nach deiner Beschreibung die Nockenwelle jedenfalls nicht ausschliessen. Wobei das bei 160.000 zwar recht früh wäre, aber durchaus möglich ist.
Lasse beides - Stössel und Nockenwelle - schnellstens mal prüfen. Das Prüfen kostet nicht viel und du vermeidest teuere Folgeschäden.
Viele Grüße & alles Gute
Markus
|