Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 10:30   #12
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Ich glaube des von Umsteiger war Ironie

Wir hatten halt hier in der letzten Zeit einige, die immer nur als erstes ihre
Sachen verticken wollten. Am besten stellste des in die Biete-Rubrik, da ist
es richtiger . Ich denke bei jemandem, der seit immerhin 4 Jahren und
210 Beiträgen dabei ist, aknn nicht davon ausgegengen werdne, dass nur
verkauft werden soll...

Viel Glück bei der Suche nach nem guten E38. Was suchst eigentlich für
einen ? 728i,735i,740i,750i (L), 730d, 725tds, 740d ??

Anhand deiner Wünsche und Vorbelastung denk ich mal V8 oder V12 ne ?
Der V12 hat mehr Holz als die anderen (B-Säule, Leuchten...) und eben
die Ambientelichter hinten + Amaturenbrett in Leder, das gabs sonst nur
über Individual ! Denke aber, dsas du beim V12 bleiben wirst oder ? Der
Verbrauch dürfte dich ja net mehr schrecken, kennste ja scon .

Grüße

hfh
Ja, genau so sieht es auch aus. Hatte die Ironie an dieser Stelle allerdings nicht verstanden. Hab für den alten schon Angebote, würde ihn aber lieber an ein Forumsmitglied abageben, zwecks der "guten Hände"

Ja, du hast es richtig erkannt, es wird wieder ein V12. Konnte auch schon einige Exemplare Probefahren, die waren antriebstechnisch auch allesamt okay und überzeugten durch beeindruckende Kraftentfaltung und ungleich weichere Schaltvorgänge und noch ruhigeren Motorlauf als bei meinem E32. Allerdings waren die Fahrzeuge allesamt entweder verbastelt, stanken widerlich nach Rauch und Duftbäumchen, oder die Lederausstattung war vollkommen verschlissen. Der hammer war ein Ebay-Angebot, bei dem die hinteren (völlig zerfledderten) Seitenrollos mit Spax-Schrauben in den Tührrahmen geschraubt waren.

Im Moment bin ich wieder an einem schönen Exemplar dran, dort fehlt aber wie immer was: EDC und Schiebedach. Das Schiebedach benutze ich gerade in der Überganszeit sehr gerne und EDC hat mir bei meinem alten schon viel Freude gemacht. Ist ne tolle Sache wenn es funktioniert. Beim Dämpferwechsel natürlich etwas schmerzhaft - aber es gibt ja doch auch gute Gebrauchtteile.

Mein E32 braucht in der Stadt, ich fahre ausschliesslich meine Kundschaft an und das auch Ultrakurzstrecke, mit Ampelstopp , alle 100m, ca. 28 Liter. Autobahn - Tempomat 110 km/h: 10,8, 140 km/h: 13l/100 km. Alles was über 140 km/h liegt braucht man dann nicht mehr zu dokumentieren. :-) Der Verbrauch schreckt mich also nicht ab, mein Tankwart ist mein bester Freund. Der "neue" soll ja tatsächlich etwas moderater mit dem Sprit umgehen, dafür aber mit Super???

Nun, mal schauen, ich hoffe, ich werde noch fündig. Nach einigen Fehlschlägen, so wie "topgepflgeter, vollausgestatter Luxuswagen..." bei dem die Xenons gegen Bastlerware mit H1 getauscht wurden, PDC nicht wie in der Beschreibung vorhanden war und die Pixelfehler im Klimabedienteil sich als Totalausfall entpuppten, bin ich da allerdings nicht mehr so zuversichtlich.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten