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				 E65 Entriegelung des Computers 
 Anleitung zum Entriegeln des bordeigenen Computers.
 Folgende Funktionen bietet das System:
 
 01 Identifikation
 02 Systemtest, Die Tachonadeln bewegen sich, alle Kontrolllampen gehen an
 03 leer
 04 Verbrauch
 05 Reichweite
 06 Tank, genaue Tankfüllung in Liter
 07 Sensor-Werte, z.b. Drehzahl
 08 Momentane Geschwindigkeit, ganz genau digital
 09 Betriebsspannung
 10 Eingestellte Sprache
 11 Eingestellte Einheit
 12 Ankunft
 13 Akustik
 14 Fehlerspeicher
 15 I/O Ports
 16 Bitmaps
 17 ADC-Werte
 18 PWM-Werte
 19 Entriegelung
 20 Korr-Faktor, nicht verändern! Hat mit Sprit-Verbrauch zu tun
 21 Reset/Reload
 
 Um ins Menu zu gelangen muss man zunächst bei eingeschalteter Zündung den Tages-Kilometerzähler-Knopf oben links in der Tacho-Einheit ca., 15 sec drücken. Danach geht die Bedienung auch mit dem unteren der beiden kleinen Knöpfe am Blinker-Hebel. Es erscheint das oben angegeben Menu im Tacho. Um in die verschiedenen Menus zu gelangen, muss der Knopf immer ca. 1 sec gedrückt werden, so kann man immer weiterschalten. Will man in die Unter-Menus (nach Entriegelung) muss man den Knopf ca. 5 sec gedrückt halten. In den Untermenus kann man dann wieder in der schon genannten Art durchschalten. Die Untermenus werden im Drehzahlmesser angezeigt.
 
 Zum Entriegeln muss man den Knopf unter dem Punkt Identifikation die besagten 5 sec drücken und gelangt ins Untermenu.
 Es erscheinen folgende Anzeigen:
 
 Zusbau
 K-Zahl
 HW-vers 0./7
 Diadlnd 03F0
 VAR. IND A3
 Fahrgestell-Nr.: XXXXX
 FertigD (=Produktionsdatum)
 Firma 10
 CAN-NK 00.06.66
 Master 06.09.64 (=Softwarestand)
 etc.
 
 Man muss nun die Fahrgestell-Nummer ablesen und deren Quersumme bilden, also z.B. DM74578 = 31. Nun geht man zurück ins Ober-Menu, Knopf also 5 sec drücken, dort auf den Punkt 19 Entriegelung. Dann 5 sec drücken. Es erscheint:
 
 Lock on (Verriegelung an)
 Code
 
 Auf den Punkt Code gehen und die 31 durch eben so häufiges Drücken des Knopfes eingeben. Es erscheint:
 
 Lock off (Verriegelung aus)
 
 Tipp: Als erstes würde ich den Systemtest machen. Ein buntes Schauspiel. Alles habe ich noch nicht ausprobiert. Es geht aber so ähnlich wie beim E38.
 
 
 Viele Grüße
 Klaus H.
 
 [Bearbeitet am 30.6.2002 von Klaus H.]
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